Sicher kann jeder nachvollziehen, dass uns die aktuelle Situation für die Menschen und Tiere in der Ukraine auch sehr berührt.

Nach einigen Überlegungen, wie wir von Horse Consult Service unseren Beitrag zur effektiven Hilfe leisten können, haben wir uns für eine Geldspende an die Hilfsorganisation EQUIWENT und ihrem Programm „Ukraine Hilfe“ in Höhe von 1.000,- Euro entschieden.

Markus Raabe und sein Team sind seit Jahren ehrenamtlich für die humanitäre Hilfe und den Tierschutz in Südosteuropa im Einsatz und leisten dort enorme Dinge. Aktuell kümmert sich EQIWENT um Kriegsflüchtlinge und Tiere an der ukrainischen Grenze. Hier werden unter anderem Nahrungsmittel und medizinische Versorgung für Mensch und Tier bereitgestellt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele unserer Freunde und Partner ebenfalls die Arbeit von EQUIWENT unterstützen würden.