Im Kooperation und unter dem Dach des Profi-Magazins PFERDEBETRIEB und dem „Arbeitskreis Pferd“ gab es am 28.11.2023 ein mehrstündiges Live-Online-Seminar unter der Leitung von Marcel Kanz von der Horse Consult Service.

Im ersten Teil referierte er über alle möglichen und interessanten Optionen für Fördermittel für Reitvereine, Landwirte und gewerbliche Betriebe, während es im zweiten Teil insbesondere um konkrete Fragen, die praktische Umsetzung und einen Gedankenaustausch ging.

An dem Lehrgang haben so viele interessierte Pferdemenschen, die überwiegend Betriebsleiter sind, teilgenommen und der Informationstransfer und Gedankenaustausch war derart intensiv und konstruktiv, dass am Ende schnell klar war, dass Bedarf für weitere vergleichbare Aktionen besteht.

Daher geht es im Febraur 2024 mit den nächsten Seminar weiter, das sich dann überwiegend mit der Notwendigkeit und der praktischen Erstellung von Businessplänen bzw. Betriebskonzepten befassen wird.